Der grundlegende Unterschied

„Mein wichtigstes Anliegen ist, einen grundlegenden Unterschied im Leben von Menschen zu bewirken.“ So lautet einer meiner Leitsätze.

Ich bin Reiki-Meisterin, Reiki-Lehrerin, Coach, Seminarleiterin und Heilpraktikerin. Ich blicke mit großer Dankbarkeit auf meinen reichen Lebensweg und die Erfahrungen, die ich sammeln darf.

Schon im Alter von 11 Jahren spürte ich nach einer einschneidenden Erfahrung den Wunsch, möglichst vielen Wesen durch Wissen und praktische Arbeit zu helfen sowie ganzheitliche Heilung zu begleiten. So führte mich mein Weg u.a. zur Heilpraktiker-Ausbildung, zu Ausbildungen in verschiedenen Therapien wie Hypnose, Quantenheilung und Transpersonale Psychologie sowie zur Arbeit mit Reiki. Begegnungen mit einigen der größten Heiler der Welt, mit tibetischen Lamas und Weisheitslehrern bekräftigten mich auf meinem Weg.

Großer Wissensschatz

Heute darf ich jeden Tag meinen großen Wunsch dankbar leben. Mein Ziel ist, einen grundlegenden Unterschied im Leben von Menschen zu bewirken. Dies geschieht auf sehr individuellen Wegen. Ganz genau so, wie es der Mensch braucht, der mir gegenübersitzt.

Manchmal braucht es Unterstützung über mehrere Sitzungen. Manchmal kann eine Behandlung mit Reiki oder Quantenheilung oder ein Seminar dazu dienen, Blockaden zu lösen und das Leben wieder in einen positiven Fluss zu bringen. Hier kann ich dank meiner vielfältigen Ausbildungen, Einweihungen und Erfahrungen aus dem Vollen schöpfen. Seit Jahrzehnten unterstütze ich Menschen, ihr volles Potential zu entfalten.

Reiki in der direkten Übertragungslinie von Mikao Usui, Quantenheilung, geistige Heilweisen, Hypnose, Meditation, Homöopathie, Stoffwechselkur und Vitalstoffe sind nur einige der wundervollen Helfer bei dieser Arbeit. Ich nutze sie zum Wohle aller Wesen.

Ich bin meinen tibetischen, russischen, japanischen, amerikanischen, britischen und deutschen Lehrmeistern zutiefst dankbar, dass sie mich angenommen haben und in ihr Wissen einweihten. Und ich bin dem Leben dankbar, das mich bereits mit 11 Jahren auf meinen Weg geschickt hat.

Mein Wissen gebe ich sehr gerne in Seminaren weiter. Die Seminare finden in der Regel in unserem romantischen Zuhause statt. Das ist ein liebevoll restaurierter Schwarzwaldhof aus dem Jahr 1570 in Niedereschach-Fischbach. Darüber hinaus gebe ich auf Anfrage auch Kurse im In- und Ausland.

Menschen, die mich für Coachings, Behandlungen oder Seminare konsultieren, begegne ich mit Liebe und Respekt auf Augenhöhe. Mein Wunsch ist stets, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben!

Ich freue mich auf unsere Begegnung!
Ihre Dagmar Schneider-Damm

• Heilpraktikerin in eigener Praxis seit 1996.
  • Autorin, Lektorin und Redakteurin für Fachbücher und Ratgeber seit 1999. Themen: Gesundheit, Heilung, Lebenshilfe, Mentaltraining, Spiritualität, Metaphysik.
  • Lehrbeauftragte für Reiki an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Villingen-Schwenningen seit 2003. Alle Paracelsus-Ausbildungen, -Seminare und -Fachqualifikationen sind nach DIN ISO 9001:2000 zertifiziert und sichern einen hohen Qualitätsstandard.
  • Reikimeisterin, Gründung der Reikischule Schwarzwald 1990.
  • Fachliche Aus- und Weiterbildungen in Therapien, Naturheilkunde und Heilweisen seit 1989.
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung seit 1985.
  • Ausbildung zur Redakteurin 1983 – 1984.
  • Studium an der University of Life – lebenslang.
  • Magisterexamen – Universitätsabschluss 1982 in Politikwissenschaft, Publizistik, Amerikanistik an der Universität Mainz.
  • Jahrgang 1958, aufgewachsen in Frankfurt am Main und Dieburg.

Weitere Leidenschaften:

• Meditation, Kontemplation
  • Lesen (min. 2 Bücher pro Woche)
  • Tanzen, Wandern
  • Schildkröten