Meditation – ein Weg zu Gesundheit und Glück

Meditation ist die achtsame Sammlung von Körper, Seele und Geist an einem Punkt. Sie fördert die Herstellung der Einheit in uns selbst. Denn nur so ist die Einheit mit der EINEN KRAFT und damit mit dem Leben und dem großen Ganzen zu erreichen. So ist Meditation ein Weg zu Gesundheit und Glück.

Meditation lässt sich erlernen. Viele Kulturen haben über Jahrtausende hinweg Meditationstechniken entwickelt, gepflegt und von Generation zu Generation, von Lehrern zu Schülern weitergegeben. Es handelt sich um jahrtausendealtes, erprobtes Wissen, um eine Gebrauchsanweisung in Menschenbehandlung.

Dagmar Schneider-Damm knüpft hier an. In ihrem Seminarzentrum Reikischule Schwarzwald in Niedereschach-Fischbach lehrt sie das Meditieren. Über 40 Jahre hinweg hat sie eigene Erfahrungen in verschiedenen Meditationswegen gesammelt, bei namhaften Meistern gelernt und zahlreiche Methoden kritisch untersucht. Das Ergebnis ist der Meditationskurs.

Das Programm der Meditationskurse

2 Tage, jeweils 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

• Einführung in die Meditation
  • Erläuterung verschiedener Meditationsarten
  • Atemmeditation
  • Geführte Meditation
  • Mantra-Meditation
  • Licht-Meditation
  • Meditation mit Affirmationen
  • Regenbogen-Meditation
  • Manifestations-Meditation im Schlaf
  • Umgang mit Stress
  • Stressless-Meditation
  • Gesundheitsschlüssel
  • Das höhere Bewusstsein aktivieren
  • Den 3 Krafttieren begegnen
  • Die Botschaft des inneren Meisters empfangen

Kosten:
• 250,- Euro pro Person inkl. MwSt.
• Wiederholer 100,- Euro.
• Zahlbar in bar beim Kurs, gegen Rechnung.

Bitte unparfümiert kommen. Bitte lassen Sie Ihr Smartphone zu Hause oder im Auto. Vielen Dank!

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Mittags-Vesper.

Während des Seminars sitzen die Teilnehmer überwiegend auf bequemen Stühlen.

Tee, Kaffee, Wasser, Obst und kleine Snacks stehen bereit.

Ich freue mich auf das nächste Meditations-Seminar und heiße Sie und Euch herzlich willkommen!

Bis bald Ihre und Eure
Dagmar Schneider-Damm

Mehr über das Meditieren

Meditation ist ein wirkungsvolles Werkzeug, um Störgefühle wie Angst, Schuld und Wut zu verwandeln. Durch Meditation entsteht in uns eine höhere Schwingung, die dann wiederum im Außen sichtbar wird. So dient Meditation auch zur Harmonisierung zwischenmenschlicher Beziehungen.

Der Buddha betonte immer wieder das Gebot der Achtsamkeit: „Bemüht Euch um Achtsamkeit, es ist der gerade Weg zur Erleuchtung.“ Das bedeutet, stets achtsam seinen Gedanken, seinem Körper, seinen Mitmenschen, allem Sein und allem, was wir tun, zu begegnen. Achtsamkeit ist Meditation und Meditation ist Achtsamkeit.

Meditation ist reines SEIN. Es ist das Schweigen der Gedanken, der Sinne, des Gefühls und des Willens.

Meditation ist Einswerdung mit der Harmonie der Schöpfung.

Reiki III

Quantenheilung