Heilpraktikerin und Reikimeisterin
Dagmar Schneider-Damm

„Mein wichtigstes Anliegen ist, einen grundlegenden Unterschied im Leben von Menschen zu bewirken.“ So lautet einer meiner Leitsätze.

Ich bin Reiki-Meisterin, Reiki-Lehrerin, Coach, Seminarleiterin und Heilpraktikerin.

Schon im Alter von 11 Jahren spürte ich nach einer einschneidenden Erfahrung den Wunsch, möglichst vielen Wesen durch Wissen und praktische Arbeit zu helfen sowie ganzheitliche Heilung zu begleiten. So führte mich mein Weg u.a. zur Heilpraktiker-Ausbildung, zu Ausbildungen in verschiedenen Therapien wie Hypnose, Quantenheilung und Transpersonale Psychologie sowie zur Arbeit mit Reiki (siehe die folgenden Seiten in der Navigation). Begegnungen mit einigen der größten Heiler der Welt, mit tibetischen Lamas und Weisheitslehrern bekräftigten mich auf meinem Weg.

Heute darf ich jeden Tag meinen großen Wunsch dankbar leben. Mein Ziel ist, einen grundlegenden Unterschied im Leben von Menschen zu bewirken. Dies geschieht auf sehr individuellen Wegen. Ganz genau so, wie es der Mensch, der mir gegenübersitzt, braucht. Manchmal braucht es Unterstützung über mehrere Sitzungen, manchmal braucht es z.B. nur eine Reiki- oder Quantenheilung oder ein Seminar, um Blockaden zu lösen und das Leben wieder in einen positiven Fluss zu bringen. Hier kann ich dank meiner vielfältigen Ausbildungen, Einweihungen und Erfahrungen aus den Jahrzenten, in denen ich schon Menschen unterstütze, ihr volles Potential zu entfalten, aus dem Vollen schöpfen.

Reiki in der direkten Übertragungslinie von Mikao Usui, Quantenheilung, geistige Heilweisen, Hypnose, Meditation, Homöopathie, Stoffwechselkur und Vitalstoffe sind nur einige der wundervollen Helfer, denen ich mich bedienen darf zum Wohle aller Wesen.

Ich bin meinen tibetischen, russischen, japanischen, amerikanischen, britischen und deutschen Lehrmeistern zutiefst dankbar, dass sie mich angenommen haben und in ihr Wissen einweihten. Und ich bin dem Leben dankbar, das mich bereits mit 11 Jahren auf meinen Weg geschickt hat.

Mein Wissen gebe ich sehr gerne in Seminaren weiter. Die Seminare finden in der Regel bei mir auf einem historischen Schwarzwald-Hof in Niedereschach-Fischbach statt. Darüber hinaus gebe ich auf Anfrage auch Kurse im In- und Ausland.

Einen Guru-Kult und Abhängigkeiten gibt es bei mir nicht. Menschen, die mich für Coachings, Heilsitzungen oder Seminare konsultieren, begegne ich mit Liebe und Respekt auf Augenhöhe von Mensch zu Mensch – Hilfe zur Selbsthilfe!

Ich freue mich auf unsere Begegnung!

Ihre Dagmar Schneider-Damm

Dagmars Weg

Die Reiki-Linie

Fachliche Ausbildungen

Fachliche Zertifikate

Dagmars Bücher