Fachliche Ausbildungen

Heilpraktikerin und Reikimeisterin Dagmar Schneider-Damm integriert in ihre Seminare und Behandlungen eine Reihe von Zusatzausbildungen:

• Heilpraktiker: Von 1994 bis 1996 absolvierte Dagmar Schneider-Damm den kompletten Ausbildungsweg zur Heilpraktikerin. Ausbildungsinstitut: Deutsche Paracelsus Schulen, Standort Villingen-Schwenningen. Siehe auch Rubrik Heilpraxis.
  • Transpersonale Psychologie: Dagmar Schneider-Damm ist Schülerin von Hans Endres (1911-2004). Von 1990 bis 1992 absolvierte sie an seinem Institut für Ganzheitliche Lebensgestaltung die Ausbildung in Transpersonaler Psychologie.
  • Hypnose: Zertifizierte Hypnotiseurin. Ausbildung nach dem System23™ bei Alexander Hartmann, 2012.
  • Quantenheilung: Ausbildung in QCT* (Quantum Consciousness Transformation oder Zwei-Punkt-Methode) bei Andrew Blake, 2010 (siehe auch Rubrik Heilpraxis). *QCT ist ein geschützter Begriff.
  • Grabovoi: Zertifizierte Ausbildungen in den Lehren von Grigori Grabovoi, 2012 – 2015. Dagmar hat bei direkten Schülern von Grigori Grabovoi mit Lehrlizenz studiert: Igor Arepjev, Nadezhda Koroleva, Dr. Marina Morozkina, Dr. Svetlana Smirnova, Carola Sarrasin (im Rahmen des Thailand Project). Die Lehren enthalten die Anwendung von Mentaltechniken, Zahlencodes und geometrischen Formen.
  • Kontinuierliche fachliche Weiterbildungen:
    • Ausbildung in Aurachirurgie bei Dr. med. Mathias Künlen, Frankfurter Ring Akademie, 2024.
    • Weiterbildung zu Grundlagen der Ahnenheilung und des Generationen-Codes©, Online-Kurs der Akademie Sinnsucher, 2023.
    • Seminar über den Emotionscode nach Dr. B. Nelson, Paracelsus-Heilpraktikerschulen, 2022
    • Burnout-Therapie, Online-Fortbildungen bei Martin Straube, Arzt. Veranstalter: Bund Deutscher Heilpraktiker e.V., 2022
    • Validation bei Demenzkranken, Weiterbildung an der Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe (ags) am Schwarzwald-Baar-Klinikum, 2020.
    • Kinderwunsch-Coach, Ausbildung an den Paracelsus-Schulen, 2020
    • Weiterbildungen in der Anwendung von Homöopathie beim Bund Deutscher Heilpraktiker e.V., 2022, und bei der Deutschen Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren, 2018
    • Spenglersan Kolloid Immun Therapie, 2011
    • Bioluminis Bio Photonen System, 2011
    • Atman Bewusstsein, Internationale Akademie der Wissenschaften, 2010
    • Teilnahme am Qualifikationsprogramm für therapeutisches und medizinisches Fachpersonal der Patienten-Gesundheits-Akademie Schwarzwald-Baar-Heuberg e.V. mit 55 Seminaren zu den Schwerpunkten Herz-Kreislauf-System, Altersmedizin, gesunde Lebensführung, 2004 – 2008.
    • Anwendung der QuickZap® Hochfrequenzgeräte und TENS-Technik, Seminar bei Martin Frischknecht, 2007
    • Klangmassage, Ausbildung bei David Lindner, 2005
    • Anwendung der Schüßler Mineralsalze, 2004
    • Omega Gesundheitscoach, Ausbildung an der Roy Martina Academy, 2004
    • Dr. Schüßlers Biochemie und Antlitzdiagnose, 1996
    • Aroma- und Farbtherapie, Deutsche Paracelsus Schulen, 1995
    • Heilung über die Wirbelsäule, Fachlehrgang des Lindauer Zentrums für Naturheilkunde, 1995 – 1996
    • Ausbildung in Autogenem Training und Auto Meditativer Energetik am Institut für angewandtes Ganzheitstraining von Günther Gauß, 1991
  • Seit 1998 Forschung und Ausbildung in geistigen Heilweisen u.a. auf Reisen nach Russland und Asien.

Dagmars Weg

Die Reiki-Linie