Wer kann Reiki erlernen?

Die Lebensenergie steht allen zur Verfügung. Darum kann auch jeder Mensch Reiki empfangen und weitergeben; es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Menschen aus allen Lebensbereichen kommen in die Reikischule.

In den Seminaren und durch die Einweihungen öffnen Sie sich für Mitgefühl, Harmonie, Vertrauen und Dankbarkeit.

霊氣 Reiki Kanji in japanischer Kalligrafie.

Wie wird Reiki gelehrt?

Es gibt folgende Stufen:

1. Grad
Dieses Seminar gilt als erste Begegnung mit Reiki. Es ermöglicht die gezielte Nutzung der Energie für sich selbst und die Weitergabe an andere. Die Schülerinnen und Schüler werden im Verlauf des Seminars auf die Energie eingestimmt und lernen die praktische Anwendung von Reiki.

2. Grad
Im Fortgeschrittenen-Kurs werden energieverstärkende Techniken zur Anwendung von Reiki gelehrt. Jede/r, die/der den 1. Grad hat, kann an diesem Seminar teilnehmen.

Einweihung in die Reikimeister-Energie
In diesem Kurs werden weitere energieverstärkende Techniken zur Anwendung von Reiki gelehrt. Jede/r, die/der den 1. und 2. Grad hat, kann an diesem Seminar teilnehmen.

Reikilehrer/in
Ausbildung zur Reiki-Lehrerin bzw. zum Reiki-Lehrer. Informationen auf Anfrage.

Zu allen Reiki-Ausbildungen gibt es schriftliches Unterrichtsmaterial und Zertifikate.

Mit den ersten zwei Graden können Sie Reiki bereits vollständig in Ihr Leben integrieren. Durch regelmäßiges, andauerndes Üben werden Sie vertraut mit der Energie. Sie erfahren, wie Reiki immer intensiver fließt.

Reiki kann für Sie ein Lebensweg sein oder eine berufliche Ergänzung. Öffnen Sie sich für die Meisterschaft. Nach einer gewissen Zeit der Ausbildung und Begleitung können Sie selbst das Wissen weitergeben und ihre Mitmenschen in Reiki einweihen.

Gerne empfehle ich Bücher mit Studien über die Anwendung von Reiki im medizinischen und therapeutischen Bereich:

Zwei Werke mit grundlegenden Informationen:

• Das Reiki-Kompendium – Ein umfassendes Handbuch über das Reiki-System. Walter Lübeck, Frank Arjava Petter, William Lee Rand. Windpferd Verlag, 2. Auflage 2002
  • Usui, Mikao, Petter, Frank A. (Hrsg.): Das Original Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui. Windpferd Verlag, 3. Auflage 2001

Alle Informationen zur Entstehung und Anwendung von Reiki erhalten Sie in den Seminaren der Reikischule Schwarzwald.

Weitere Informationen über Reiki

Bitte beachten Sie, dass es weltweit viele Gruppen, Foren, Organisationen und Anbieter gibt, die über Reiki informieren. Hinzu kommt, dass sich im Laufe der Zeit verschiedene Übertragungslinien, Schulen und unabhängige Stile herausgebildet haben.

Die folgende Liste stellt eine kleine Auswahl an Informationsquellen dar. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es erfolgt keinerlei Wertung. Bitte informieren Sie sich umfassend über Reiki. Gerne bin ich dabei behilflich. Rufen Sie mich für ein unverbindliches Gespräch an oder schreiben Sie mir. Telefon +49 (0)7725/449, E-Mail info@reikischule-schwarzwald.de.

Lebensenergie

Reiki lernen